Alles wird anders und bleibt doch wie es ist? - So lautet eine Ausschreibung des 23. Internationalen Designer-Wettbewerbs. Die Mode von morgen ist die Zukunft von heute. Die Ausblicke auf das, was kommen wird, reflektieren präzise die textilen Erfahrungen und Empfindungen der unmittelbaren Vergangenheit. So hatte der Wettbewerb das Thema: 

"Jenseits der Mode - Das Fashion Future Outfit 

Dabei sollten sich die Outfits an realistischen Livestyl-Segmenten orientieren, gleichzeitig konventionelle Stile und Materialkompositionen hinterfragen. Die Ausschreibung erfolgte international.

Die Diplom-Designerin Dagmar Werlich aus Mannheim zeigte einen Mantel aus Gardinenband über einem schwarzen Seidentaftsakko sowie einer seitlich offenen Lederhose und erhielt dafür den 2. Preis.

"fashion m@le", Deutsches Institut für Herrenmode.